therapiezentrum.com jetzt auch in der Aachener Innenstadt

Interview mit Tracy Lang

Seit April 2020 ist das therapiezentrum.com auch in der

Aachener Innenstadt,
Heinrichsallee 32 in
52062 Aachen,

vertreten. Wir haben die neue Aachener Zentrumsleiterin Tracy Lang, Physiotherapeutin B.Sc. (NL) und Beckenbodentherapeutin, zu einem Gespräch getroffen und gebeten, uns den neuen Standort in der Aachener City, nähe Kaiserplatz, etwas näher zu bringen.

Liebe Tracy,

du gehörst ja trotz deines jungen Alters schon quasi zum Inventar von therapiezentrum.com bzw. vormals physiotherapy by eupraxia. Wie bist du eigentlich zum therapiezentrum.com gekommen?

Kennenlernen durfte ich therapiezentrum.com bereits 2013, während eines dreimonatigen Praktikums innerhalb meines Bachelor Studiums an der HS Zuyd in Heerlen. Meine Karriere startete dann 2014 mit einer Anstellung als Physiotherapeutin am Standort Alsdorf 1 in der Eschweilerstraße 7, in 52477 Alsdorf.

Gibt es eine Fachrichtung, die dich in der Physiotherapie besonders fasziniert hat?

Als meine Leidenschaft hat sich die Beckenbodentherapie herausgestellt und ich bin sehr dankbar, dass therapiezentrum.com mich diesbezüglich in der Ausbildung zur Physio Pelvica zu 100% unterstützt hat. Seit dem 1. März 2019 fungiere ich zudem mit großer Begeisterung als Standortleitung des Zentrums Alsdorf 1 und freue mich in dieser Position, zur stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen zu können.

Was ist das Besondere an dem Aachener Zentrum in der Heinrichsallee 32?

Als Öcher Mädchen und Tochter des Sternekochs Christof Lang (Inhaber des Restaurant La Becasse) fühle ich eine tiefe Verbundenheit zu unserer schönen Stadt Aachen und freue mich riesig, dass therapiezentrum.com nun auch unter meiner Leitung, ein Zentrum in der Heinrichsallee 32 in 52062 Aachen eröffnet hat. Das Zentrum in Aachen ist sehr hübsch und besticht durch seinen Altbau-Charme. Die Lage des Zentrums in der Heinrichsallee ist sehr zentral (zwischen Hansemann- und Kaiserplatz gelegen) und sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto oder Fahrrad sehr gut erreichbar. Die ruhige Atmosphäre in der zweiten Etage schafft zudem Privatsphäre für „speziellere Behandlungen“ wie z.B. Beckenbodentherapie. Hervorzuheben ist auch die enge Zusammenarbeit (bezüglich CMD Therapie) mit der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Mansouri im Erdgeschoss des Hauses.

Gibt es etwas, dass du den Patienten in Aachen mitteilen möchtest?

Wir sorgen stets für eine möglichst schnelle Terminvergabe (innerhalb von 24 Stunden), bieten allen Patienten höchste Qualität in der Physiotherapie ( >80 % akademisierte Therapeuten) und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Also kommt vorbei und überzeugt Euch selbst vom therapiezentrum.com!
PS: Guten Kaffee gibt es bei uns natürlich auch 😊